In der heutigen Welt ist es schon lange nicht mehr nur höhere Gewalt, Feuer oder Diebstahl, vor denen Unternehmen sich schützen müssen: Internetkriminalität, Terrorismus, Produktpiraterie, Produktrückrufe und Sabotage bedrohen scheinbar „grenzenlos“ Unternehmen und Organisationen. Business Continuity Management bereitet Unternehmen darauf vor, mit solchen Situationen besser zu Recht zu kommen.
Ein Element des Business Continuity Managements ist die Krisenorganisation, also der Aufbau von Strukturen und Abläufen, die im Fall des Falles helfen, den Wiederanlauf zu organisieren bzw. die Krisensituation zu bewältigen. Also – im sprichwörtlichen Sinne – die Organisation vor dem Untergang zu retten. Die Trainingsmöglichkeiten für Mitglieder eines Krisenstabes oder eines Notfallteams sind jedoch im Unternehmen meist begrenzt..
Das Krisenstabstraining bietet eine praktische und theoretisch untermauerte Lernerfahrung für Manager, um Soft Skills und strategische Kompetenzen für Krisensituationen zu erproben und zu entwickeln.
Mehr Infos: http://www.bcmacademy.de/de/ausbildung/krisenmanagement/krisenstabstraining–ms-antwerpen-
1.250 Euro / Teilnehmer