Hersteller / Supplier | Comma Soft AG |
Link zum Hersteller / link to supplier | Link |
Hersteller Details / Supplier details | Als einer der führenden IT-Dienstleister planen und entwickeln wir vernetzte Informations- und Wissensarchitekturen in großen Unternehmen, mit dem Ziel, unseren Kunden über die so erreichte Transparenz auf allen Unternehmensebenen neue Handlungsoptionen, Erkenntnisse und Möglichkeiten der Prozessgestaltung zu eröffnen. |
Aktuelle Version / actual version | |
Funktionsumfang / functions |
Business Impact Analyse |
Risikoanalyse | |
Notfallplanung | |
Alarmierung / Notifier | |
Krisenmanagement | |
Testunterstützung | |
Wartungsworkflow | |
Erstellung Notfallhandbuch | |
OpRisk Management | |
Module / modules | |
Mandantenfähigkeit / multi-client cap. | mandantenfähig |
Sprachen / languages | Deutsch/Englisch |
IT Architektur / IT Architecture | Plattform: INFONEA® Solutions, IIS, SQL Server/Oracle, HTML5 Client |
Portabilität / devices |
Web-Zugriff |
USB | |
Mobile Devices (iPhone etc.) | |
Schnittstellen / Interfaces | Programmierschnittstelle: C#/LINQ/WebAPI |
Support | Bonn, Deutsch/Englisch |
Hosting |
intern |
extern durch Hersteller | |
Ort der Datenhaltung | |
Lizenzmodell / License models | Lizenzkosten nach Anzahl Named User und Unternehmensgröße, auch Miete möglich |
Anz. Installationen / No. Installations | |
Preise / price models | |
Referenzen / reference customers | |
Reihenfolge / Menu Order | 100 |
Die BCM/ISRM Plattform von Comma Soft ist eine auf Basis von INFONEA® Solutions entwickelte Anwendung, die Sie bei der Einführung und dem Management Ihrer Business Continuity Management (BCM) und ISMS Aktivitäten in Ihrem Unternehmen unterstützt.
- Prozessunterstützung für BCM (ISO 22301) und ISMS (ISO 27001)
- Ausgehend von einem standardisierten Funktionsumfang, kann die Plattform an die individuellen Anforderungen in Ihrem Unternehmen angepasst werden.
- Die konfigurierbaren Module des BCM Tools umfassen dabei den vollständigen BCM Workflow von der Business Impact Analyse über das Risk Assessment, die Risikobehandlung, das Maßnahmentracking sowie die BC-Plan Erstellung und Dokumentation von Tests.
- Durch die Durchführung von Business Impact Analysen profitieren Sie automatisch von den Möglichkeiten der vernetzten Recherche, eine der zentralen Stärken die Infonea® Solutions als Plattform bietet.
- Anwender können ohne explizite Erstellung von Reports durch die IT Abteilung AdHoc Recherchen durchführen.
Dies können relativ einfache Abfragen sein:
- Welche Geschäftsprozesse sind betroffen wenn „mein“ System ausfällt?
- Welche Informationen, Technologien, Funktionen und Standorte werden von dem Geschäftsprozess x benötigt?
Aber auch komplexere Fragestellungen, wie z.B.:
- Welche Geschäftsprozesse nutzen ein System, dessen Wartung innerhalb der nächsten 6 Monate ausläuft?
Bitte GDSR Plugin installieren!
0 Responses