Hersteller / Supplier | F24 AG |
Link zum Hersteller / link to supplier | Link |
Hersteller Details / Supplier details | Sitz: München, Vorstand: Dr. Jörg Rahmer, Christian Götz, Jochen Schütte, |
Aktuelle Version / actual version | FACT24 ENS starter, FACT24 ENS essential, FACT24 ENS advanced, FACT24 CIM starter |
Funktionsumfang / functions |
Business Impact Analyse |
Risikoanalyse | |
Notfallplanung | |
Alarmierung / Notifier | |
Krisenmanagement | |
Testunterstützung | |
Wartungsworkflow | |
Erstellung Notfallhandbuch | |
OpRisk Management | |
Module / modules | Einzeln lieferbare Module |
Mandantenfähigkeit / multi-client cap. | mandantenfähig |
Sprachen / languages | Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Tschechisch, Holländisch, Katalan, Portugisisch, Schwedisch |
IT Architektur / IT Architecture | SaaS-Lösung |
Portabilität / devices |
Web-Zugriff |
USB | |
Mobile Devices (iPhone etc.) | |
Schnittstellen / Interfaces | WebServices API, VDS2456, E-Mail, SMS |
Support | Online-Hilfe, telefonischer Support, auf Wunsch auch 24/7 |
Hosting |
intern |
extern durch Hersteller | |
Ort der Datenhaltung | |
Lizenzmodell / License models | Laufzeitvertrag |
Anz. Installationen / No. Installations | im Einsatz bei mehr als 5500 Kunden weltweit |
Preise / price models | abhängig von Produktvariante |
Referenzen / reference customers | Link |
Reihenfolge / Menu Order | 100 |
F24 ist der führende Software-as-a-Service (SaaS) Anbieter für Incident- und Krisenmanagement (FACT24 CIM), Alarmierung (FACT24 ENS) sowie für sensible und kritische Kommunikation (eCall) in Europa. Die F24 AG ist als einziges nicht-amerikanisches Unternehmen im aktuellen Gartner Bericht für Emergency/Mass Notification Services (EMNS) gelistet. Weltweit vertrauen mehr als 5.500 Kunden auf die Lösungen von F24. Die Kunden stammen aus den Bereichen Energie, Industrie, Handel, Banken & Versicherungen, Gesundheit & Pharma, Tourismus, Luftfahrt, Logistik & Transport, IT & Telekommunikation sowie öffentlichen Organisationen.
Mit seinen verschiedenen Funktionalitäten unterstützt FACT24 durch nahezu den gesamten Prozess des Business Continuity Managements (BCM), vom Risikomanagement und der Notfallplanung über die Alarmierung bis hin zum Krisen- und Incident Management.
Die Alarmierungslösung FACT24 ENS unterstützt Krisenmanager besonders in der akuten Phase eines kritischen Ereignisses, der Alarmierung und Mobilisierung von Einsatzkräften, Krisenmanagementteams und (potenziell) Betroffenen. FACT24 CIM bildet Krisenmanagement umfassend und komplett digital ab – inklusive digitalem Aufgabenmanagement, Lageberichterstellung und dem Management externer Stakeholder wie Medien oder Angehöriger. So schließt das All-in-One-Paket den Kreis und hilft, Ursachen und Zusammenhänge zu analysieren, um diese wieder in die Präventions- und Planungsmaßnahmen einfließen zu lassen.
Funktionsumfang allgemein:
==========================
- Benachrichtigung / Alarmierung
- Konferenzmanagement
- Krisenmanagement
Vorteile im Überblick:
======================
- Geschwindigkeit:
Die Aktivierung von FACT24 erfolgt per Knopfdruck und dauert nur wenige Sekunden.
- Flexibilität:
Dank des flexiblen Aufbaus von FACT24 können im Ernstfall die Einstellungen der hinterlegten Alarmszenarien situationsbedingt angepasst werden. So können Kunden auf wechselnde Anforderungen umgehend reagieren.
- Sicherheit:
FACT24 basiert auf einem umfassenden Sicherheits- und Back-up-Konzept mit redundantem Aufbau der gesamten Prozesskette (Standorte – Systeme – Netzprovider). Wartung und die technische Systembetreuung erfolgen durch F24, wobei die ständige Erreichbarkeit höchste Priorität hat. Das garantiert den Kunden die Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit von 99,98%.
- Einfache Realisierung:
Schon wenige Tage nach der Entscheidung ist FACT24 einsatzbereit – die Abbildung der Szenarien auf den Systemen genügt. Eine Anpassung an die vorhandene IT-/TK-Infrastruktur ist nicht notwendig. Daher ist eine schnelle Implementierung mit einem geringem Aufwand möglich.
- Internationale Verfügbarkeit:
Das FACT24-Dienstleistungskonzept bietet völlige Ortsunabhängigkeit und internationale Verfügbarkeit. Der Service ist in mehreren Sprachen erhältlich. So kann account- und personenspezifisch die gewünschte Landessprache eingestellt werden.
- Benutzerfreundlichkeit:
Eine intuitive Bedienerführung und ein integrierter Plausibilitätscheck ermöglichen die einfache Pflege der Notfallpläne über das Internet. Zur Aktivierung genügt schon der Druck einer einzigen Kurzwahltaste am Telefon, um im Ernstfall ein vordefiniertes Szenario zu starten.
- Unabhängigkeit:
Sie benötigen für FACT24 keinerlei zusätzliche Hard- oder Software – ein Telefon sowie ein PC mit Internetzugang reichen aus. Auch die zu alarmierenden Personen benötigen keine speziellen Endgeräte. Da alle Services auf F24-Systemen laufen, wird im Ernstfall die TK-Infrastruktur des Kunden nicht blockiert.
- Wirtschaftlichkeit:
Es entstehen keine Investitionskosten oder Wartungsgebühren. Updates werden allen Kunden kostenlos zur Verfügung gestellt. Das macht den Dienst im Vergleich zu Hardwarelösungen besonders interessant.
English version:
F24 is the leading Software-as-a-Service (SaaS) provider for incident and crisis management (FACT24 CIM), emergency notification (FACT24 ENS) and sensitive and critical communication (eCall) in Europe. F24 AG is the only non-US company listed in the current Gartner report for emergency/mass notification services (EMNS). Around 5,500 customers around the world rely on the solutions of F24. Customers come from the following sectors: energy, industry, trade, banks & insurance, healthcare & pharmaceuticals, tourism, aviation, logistics & transport, IT & telecommunication and public organisations.
With its different functionalities FACT24 supports you through key stages of the Business Continuity Management (BCM) process, from Risk Management and Emergency Planning, through Emergency Notification as well as Crisis and Incident Management.
The FACT24 ENS (Emergency Notification Services) alerting solution supports crisis managers, particularly in the acute phase of a critical event, in alerting and mobilising emergency services, crisis management teams and (potentially) affected individuals. FACT24 CIM provides comprehensive and completely digital mapping of crisis management that includes digital task management, status updates and the management of external stakeholders such as media or relatives. This makes FACT24 CIM, the all-in-one package and a closed loop, helping you to analyse causes and interrelationships so that these can be fed back into the prevention and planning measures.
Bitte GDSR Plugin installieren!
0 Responses