Hersteller / Supplier | Verismo GmbH und Ingenieurbüro Götsch AG |
Link zum Hersteller / link to supplier | Link |
Hersteller Details / Supplier details | Sonneggstr. 25, 8006 Zürich, Tel: 0041 43 2225822 |
Aktuelle Version / actual version | 2.5 |
Funktionsumfang / functions |
Business Impact Analyse |
Risikoanalyse | |
Notfallplanung | |
Alarmierung / Notifier | |
Krisenmanagement | |
Testunterstützung | |
Wartungsworkflow | |
Erstellung Notfallhandbuch | |
OpRisk Management | |
Module / modules | Alarmierungsmodul, Arbeiten im Krisenstab, Arbeiten im Lagezentrum |
Mandantenfähigkeit / multi-client cap. | mandantenfähig |
Sprachen / languages | Deutsch, Englisch, Französisch |
IT Architektur / IT Architecture | Software as a Service |
Portabilität / devices |
Web-Zugriff |
USB | |
Mobile Devices (iPhone etc.) | |
Schnittstellen / Interfaces | auf Wunsch verfügbar |
Support | Supportzeiten nach Kundenwunsch |
Hosting |
intern |
extern durch Hersteller | |
Ort der Datenhaltung | |
Lizenzmodell / License models | Userbasiertes Lizenzmodell |
Anz. Installationen / No. Installations | auf Anfrage |
Preise / price models | auf Anfrage |
Referenzen / reference customers | auf Anfrage |
Reihenfolge / Menu Order | 100 |
Die innovative, internetbasierte und virtuelle Krisenmanagement Software mit integriertem Handbuch, unterstützt den Krisenstab in seiner Arbeit und hilft die typischen Schwachpunkte im Krisenmanagement Prozess zu vermeiden. DEMiOS steuert den gesamten Krisenbewältigungsprozess, beginnend mit der Ereigniserfassung und dessen Bewertung hinsichtlich der Kritikalität, dem Informations- und Alarmierungsmanagement, bis hin zur eigentlichen Arbeit des Stabes. Dort kann DEMiOS als Visualisierungs- und Kommunikationstool genutzt werden und vereinfacht die Zusammenarbeit der Mitglieder unabhängig vom aktuellen Aufenthaltsort. Auch für Unternehmen die an mehreren Standorten tätig sind bietet die moderne Applikation die Möglichkeit Verantwortungen, Kompetenzen und Pflichten innerhalb der Organisation eindeutig zu definieren und die Zusammenarbeit zu vereinfachen. Administrative Prozesse, Informationen und Beschlüssen werden verbessert und übersichtlich dargestellt. DEMiOS kann sowohl auf dem unternehmenseigenen Server oder unserem Hochsicherheitsserver betrieben werden und beinhaltet eine Funktion mit der Dokumentenklassifizierungen und Historien angelegt werden können.
Ein weiterer wesentlicher Teilprozess der Krisenbewältigung ist ein geregeltes Alarmierungsverfahren. Auch dieses wird von DEMiOS übernommen. Ein eigenes und umfassendes Alarmierungssystem informiert die Mitglieder der Krisenstabsorganisation im Fall einer Krise oder ausschlaggebenden Ereignisses auf schnellstem Weg via Mail, Telefon oder SMS. Sollte im Unternehmen bereits ein eigenes Alarmsystem verbaut sein, besteht die Möglichkeit der Einbindung der Systeme. DEMiOS bietet außerdem eine Plattform zum Austausch jeglicher Krisen relevanter Dateien, die allen freigeben Usern zur Verfügung stehen. Serverseitig steht eine PHP engine im Zentrum und zur Steigerung des Ausfallsicherheit laufen alle serverseitigen Komponenten auf einem 2- Node Cluster.
Neben wichtigen Eigenschaften wie Entschiedenheit und handwerklichem Können bietet DEMiOS einen hochmodernen, transparenten, methodischen und strukturierten Rahmen zur erfolgreichen Lösung einer Krise oder eines Unglücks.
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