Sechs Bundesbehörden von Cyber-Attacke betroffen Von den breit angelegten Cyberangriffen auf eMail-Programme von Microsoft sind nach Angaben des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) auch sechs Bundesbehörden betroffen.
Cyberkriminalität: Hacker zapfen 150.000 Überwachungskameras an | ZEIT ONLINE Hacker haben einem Bericht zufolge 150.000 Überwachungskameras einer US-Firma angezapft. Die Kameras sind unter anderem in Krankenhäusern, Gefängnissen, Schulen und Polizeirevieren installiert. Betroffen waren auch Unternehmen wie der Elektroauto-Hersteller Tesla und die IT-Sicherheitsfirma Cloudflare, berichtete der Finanzdienst Bloomberg
Im Ernstfall richtig kommunizieren In der Hektik unmittelbar nach einem Cyberangriff eine klare Kommunikationslinie von Grund auf zu entwickeln, ist nahezu unmöglich. Genau deshalb sollte ein entsprechender Krisenplan inklusive Kommunikationsempfehlung schon in der Schublade bereit liegen.
Lieferketten: Diese 5 Trends prägen 2021 – Digital Engineering Magazin Organisationen, die Business Continuity-Strategien entwickeln, Rohstoff-Quellen und Lieferanten diversifizieren und sich bei der Produktion nicht auf ein einziges geografisches Gebiet verlassen, werden für dieses vorausschauende Vorgehen belohnt.
0 Responses
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Wenn du diese Website weiterhin besuchst, erklärst du dich damit einverstanden.OkDatenschutz
0 Responses