3. Fachkonferenz des IBCRM e.V. vom 4. bis 5. März 2020 in Frankfurt am Main

Nassim Nicholas Taleb prägte als Finanzmathematiker und Forscher für Zufallsereignisse den Begriff „Black Swan”. Gemeint damit ist ein Ereignis, das selten und höchst unwahrscheinlich ist. Taleb beschäftigte sich dabei mit den häufig extremen Konsequenzen dieser Ereignisse sowie der menschlichen Eigenschaft, im Nachhinein einfache und verständliche Erklärungen dafür zu finden. Die 3. Fachkonferenz des IBCRM e.V. vom 4. bis 5. März 2020 in Frankfurt a.M. bietet eine Plattform, um den Einfluss des schwarzen Schwans auf die unternehmerische Resilienz zu diskutieren.

Heutige Unternehmen benötigen mehr denn je Strategien und Methoden, um auf völlig unerwartete Ereignisse erfolgreich reagieren zu können. Ziel dabei ist es immer, nachhaltige Schäden abzuwenden und wettbewerbsfähig zu bleiben.

Spannende Fachvorträgen, interaktive Workshops, Podiumsdiskussionen und Live-Votings warten auf Sie. Lassen Sie sich in den Räumen des „Le Meridian“ auf zwei Vortragsbühnen umfassend zu aktuellen Themen, Herausforderungen, Methoden und Best Practices zur Vereinbarkeit von Sicherheit und Erfolg informieren. Abgerundet wir die Fachkonferenz durch den Austausch mit Fachkollegen in persönlicher Atmosphäre, hochkarätige Speaker und die großartige Unterstützung durch unsere facettenreichen Sponsoren sowie Aussteller. Ergreifen Sie die Möglichkeit, schwarze Schwäne besser zu verstehen und ihre Auswirkung als Chance zum Ausbau des langfristigen Geschäftserfolgs nutzen zu können.

One Response

    Ein Pingback

    1. BCM-News Daily Digest » Business Continuity Management News

    Schreibe einen Kommentar