bci kommt ins Ländle!
Das deutsche bci ist mit Regionalforen in den großen deutschen Zentren vertreten. Nur einen großen weissen Fleck gibt es: unser Ländle. Warum? Des woiß koi Mensch it!
Als Claudia George von British Standards Deutschland vor Kurzem auf mich zukam mit der Idee ein bci Reginalforum in Stuttgart zu etablieren, war ich als Schwabe natürlich sofort beseelt von diesem Gedanken. Denn “mir könnet alles, bloß koi Hochdeutsch”. In diesem Sinne haben wir uns ans Werk gemacht, den weißen Flecken auf der bci-Landkarte zu tilgen.
Ziel ist es also, ein bci-Grüpple im Stuttgarter Raum zu gründen. “bci forumle” hört sich nicht gut an und damit sind wir auch gleichzeitig das erste bci-Grüpple in Deutschland!. Gerade in und um Stuttgart sollte es doch ein großes Potential an Unternehmen hierfür geben.
Wann wie und wo soll das bci-Grüpple denn nun starten?
Als Termin für den ersten gemeinsam Kick-Off haben wir uns den Oktober, nach dem bci-Kongress in Berlin, ausgeschaut. Der genaue Termin wird noch abgestimmt und bekanntgegeben. Ein Dach über dem Kopf (“Häusle”) für dieses erste Treffen haben wir auch schon in Aussicht. Das erste gemeinsame Treffen dient dem Kennenlernen und dem Aufsetzen der gemeinsamen Organisation unseres bci-Grüpples. Danach gehört natürlich ein gemütlicher Ausklang bei einem gemeinsamen Schoppen dazu.
Achtung: es wird schäbisch gschwätzt! (aber wir helfen den Zugereisten bei der Übersetzung: “Problemle”=Störung; “mortz Poblem”=Notfall).
Wem dies jetzt noch zu lange hin ist, den können wir beruhigen. Es gibt nämlich bereits das virtuelle bci-Grüpple im Internet. Über die Seite www.bci-stgt.de kommen Sie auf unsere neue Internetseite, in der wir uns bereits vor dem ersten Treffen kennenlernen und abstimmen können.
Mir freuet uns aufs neue bci-Grüpple
Claudia George und Matthias Hämmerle
Grißgoddle Frau George,
halö’le Herr Hämmer’le, 😉
Heidenei! Ha do gug no! … (weiter in Hochdeutsch) …
… endlich kommen die Schwaben heim in die BCM-Gemeinde. Im Namen des BCI Regionalforums Mitte wünsche ich der Gruppe einen guten Start, viele interessante Diskussionen und einen angeregten Austausch.
Ade’le
Dirk Ehrenberg