Eilmeldung: Flugzeug der Air France gilt als vermisst (updated)

Eine mit 216 Passagieren  und 12 Crew-Mitgliedern besetzte Maschine des Typs A330-200 der Air France, die auf dem Weg von Rio de Janeiro mit Ziel Paris unterwegs war, ist vor der brasilianischen Küste von den Radarschirmen verschwunden.

Update:

Zahlreiche Deutsche an Bord der Unglücksmaschine: Unter den Passagieren des Fluges AF447 von Air France waren mehr als 20 Deutsche. Das teilte der für Verkehr zuständige französische Umweltminister Jean-Louis Borloo mit.

Die Familien und Freunde, die sich im Lauf des Vormittags hier eingefunden hatten, um die 216 Passagiere des Airbus in Empfang zu nehmen, werden vom Krisenzentrum der Air France und des Flughafens betreut: Ärzte, Sanitäter und Psychologen, die die Angehörigen auf den emotionalen Schock vorbereiten, seit sich die Anzeichen verdichten, dass der Flug, der gegen 11 Uhr erwartet wurde, sich als schwerste Luftfahrtkatastrophe der französischen Airline herausstellen dürfte.

(Quelle: Spiegel online)

3 Responses

  1. Thomas

    Hier kann man wirklich von einer Luftfahrttragödie sprechen, allerdings fragt man sich, warum das Flugzeug jetzt tatsächlich abgestürzt ist und ob tatsächlich “nur ein Blitzeinschlag” an dieser Katastrophe schuld ist. Man kann nur hoffen, dass es für all die offenen Fragen bald eine Antwort gibt.

2 Pingbacks

  1. Flight data recorder und cockpit recorder der AF 447 sind lesbar » Continuity Management News
  2. Wrackteile und Opfer des abgestürzten Flugs AF 447 gefunden | Continuity Management News

Schreibe einen Kommentar